zurück
Webinar

Effizientes Arbeiten im Home-Office

Termine & Orte

Wird online durchgeführt! SVA004181
Online -
Teilnehmerpreis 63,00 € Fördermöglichkeiten

Zielsetzung

Die aktuelle Coronavirus-Situation zwingt viele Unternehmen ihre Mitarbeiter ins Home-Office schicken. Dies stellt Sie aktuell vor wichtige Fragen: Wie gelingt die virtuelle Kommunikation? Wie werden Absprachen und Meetings sinnvoll im digitalen Office organisiert? Wie läuft ein erfolgreiches Selbstmanagement im Home-Office ab? Welche Regeln helfen für eine effiziente digitale Zusammenarbeit? Wie organisiere ich mich in meinem neuen Büro „zuhause“? Wie trenne ich die Arbeit und mein privates Leben? Was ist bei der Einrichtung meines Arbeitsplatzes wichtig und gesundheitsfördernd?

Das Webinar vermittelt den Teilnehmern das notwendige Wissen, um die entscheidenden Maßnahmen zu ergreifen.

Inhalte

  • Aufbau und Betrieb eines professionellen Home-Office-Arbeitsplatzes
  • Grundlagen in der digitalen Kommunikation mit Teams
  • Effizientes und gesundes Selbstmanagement in Krisensituationen
  • Unterschiede zum regulären Betrieb meistern

Ihre Vorteile

  • Sie können bequem und kostengünstig vom Arbeitsplatz oder aus dem Home-Office teilnehmen
  • Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich einen PC mit Internetzugang
  • Während des Webinars ist der Austausch mit den Referenten und den anderen Teilnehmern durch eine Chatfunktion und Mikrofon möglich
  • Sie können alle Inhalte direkt in Ihrem persönlichen Umfeld testen und anwenden Zielgruppe
  • Alle Inhalte orientieren sich an pragmatischen und umsetzbaren Inhalten

Zielgruppe

  • Mitarbeiter und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen

Termine

13:00 - 14:00 Uhr
Online

Trainer/-in

  • Sebastian Klein Sebastian Klein ist systemischer Supervisor, Moderator und Kommunikationsentwickler in Führung, Performance, Personal und Konflikten. Er verfügt auf diesen Gebieten bereits über eine umfassende Erfahrung in der Begleitung immobilienwirtschaftlicher Unternehmen.