zurück
Seminar

Technisches Gebäudemanagement - praxisnahe Instandhaltung und Bewirtschaftung

Termine/Orte

SVA014457
Online - Mittwoch 09:30 – 17:00 Uhr Donnerstag 09:30 – 17:00 Uhr
Teilnehmerpreis 700,00 € Fördermöglichkeiten
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist ein Mikrofon erforderlich.
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Webcam erforderlich.

Aktuelles

Die Veranstaltung ist bei der Architektenkammer NRW in den Fachrichtungen Architektur und Innenarchitektur als Fortbildungsveranstaltung beantragt.

Zielsetzung

Die nachhaltige und optimale Instandhaltung einer Immobilie liegt in der Verantwortung des Technischen Gebäudemanagements. Wir zeigen nachhaltige und optimale Instandhaltungsstrategien auf und belegen diese durch Praxisbeispiele. Sie erhalten einen praxisorientierten Einblick in die Organisation und Aufgaben des Technischen Gebäudemanagements. Wir zeigen wie Sie die Bewirtschaftung von Gewerbe-, Wohn-, kommunaler und sozialer Immobilien optimieren, Kosten senken und die Wirtschaftlichkeit Ihrer Immobilien steigern.

Inhalte

  • Grundlagen des technischen Gebäudemanagements
  • Organisation und Prozesse des technischen Gebäudemanagements
  • Die Aufgaben des Gebäudemanagements
  • Strategien für die Instandhaltung und Praxisbeispiele
  • Optimales Betreiben von Gebäuden und Anlagetechnik
  • Energieeinsparung und Effizienz im Technischen Gebäudemanagement
  • Rechtskonformer Umgang mit Regelwerk und Prüfpflichten

Ihre Vorteile

  • Sie erhalten optimale und nachhaltige Informationen rund um die Instandhaltung und Bewirtschaftung von Gebäuden.
  • Ihnen wird technisches Gebäudemanagement kompakt und zukunftsorientiert erklärt.
  • Sie erarbeiten anhand von Fallbeispielen und Denkaufgaben sinnvolle Strategien.

Zielgruppe

  • Mitarbeiter/in aus dem Bereich Bestandsbewirtschaftung
  • Immobilienmakler/in
  • Hausverwalter/in

Termine/Orte

09:30 - 17:00 Uhr
Online
09:30 - 17:00 Uhr
Online

Trainer/-in

  • Dominic Schreiber
    ist Betriebsfachwirt, Geschäftsführer, Bankkaufmann und langjähriger Ausbilder, sowie als Dozent und Berater in der Immobilienwirtschaft tätig. Zudem ist Herr Schreiber Mitglied im IHK-Prüfungsausschuss zum zertifizierten Verwalter.