Zielsetzung
Der 3-tägige Zertifikatskurs vermittelt die wesentlichen Kompetenzen für die Tätigkeit als Social Media Manager. Die Teilnehmenden erfahren, welche Besonderheiten die verschiedenen Social Media-Plattformen haben und welche Social Media-Kanäle für ihr Unternehmen relevant sind. Sie erhalten das nötige Praxiswissen für den Aufbau, die Pflege und das Management von Communitys sowie für den Umgang mit den neuesten Social Media-Plattformen und -Tools.
Zielgruppe
Der Online-Zertifikatskurs richtet sich branchen- und unternehmensübergreifend an Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Social Media, Marketing, Werbung, PR, Unternehmenskommunikation, Corporate Media, E-Business und Produktmanagement.
Der Kurs ist besonders für Einsteiger im Bereich Social Media geeignet sowie für alle, die sich einen systematischen grundlegenden Überblick über die wichtigsten Themen rund um Social Media verschaffen wollen. Für erfahrene Social-Media-Manager empfehlen wir unsere Aufbau- und Spezialthemen im Bereich Social Media, die Sie auf unserer Website unter dem Themenbereich „Social Media“ finden.