Zielsetzung
Das 2-tägige Seminar zeigt den Teilnehmenden, wie sie Online-Texte und Web-Content für Suchmaschinen (Google & Co. sowie Social Media-Plattformen) und für die Antworten von KI-Chatbots optimieren. Dabei erwerben sie sowohl grundlegendes SEO-Know-how als auch fortgeschrittene SEO-Techniken. Sie erfahren, welche Themen besonders gut funktionieren, wie ihre Texte strukturiert und formuliert werden müssen, wie sie geeignete Keywords finden und welche Fehler es unbedingt zu vermeiden gilt. Außerdem lernen sie KI-Tools kennen, die bei der SEO-Recherche und beim Texten unterstützen.
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen aus Lektorat und (Online-)Redaktion, aus Content Marketing und Social Media Marketing, Produktmanager*innen und Content-Kreatoren, Marketing- und PR-Manager*innen, Website- und E-Commerce-Verantwortliche sowie alle, die für die Erstellung und Optimierung von Online-Texten auf digitalen Kanälen und in Social Media verantwortlich sind