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Führungsforum

Mitarbeitergespräche professionell führen

Termine/Orte

SVA012907
Bochum -
Teilnehmerpreis auf Anfrage Fördermöglichkeiten

Zielsetzung

Professionelle Mitarbeitergespräche zu führen ist für Unternehmen unerlässlich. Denn jeder einzelne Mitarbeitende trägt dazu bei, dass Unternehmensziele realisiert werden. Doch wie können Führungskräfte Mitarbeitende motivieren im Sinne der Unternehmensziele zu handeln? In diesem zweitägigen Führungsforum wollen wir uns dem Mitarbeitergespräch ganzheitlich widmen – vom richtigen Gesprächsrahmen über die effektiven Gesprächsführung bis hin zum Umgang mit kritischen Gesprächssituationen.

Inhalte

  • Das richtige Setting: Von der Vorbereitung bis zum Abschluss
  • Steigerung der Mitarbeitermotivation: Strategien zur Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung durch wertschätzende Gesprächsführung
  • Effektives Feedback geben: Methoden zur konstruktiven Kritik und Anerkennung, die zu besseren Leistungen und einer positiven Arbeitsatmosphäre beitragen
  • Leistungsbeurteilung und Zielvereinbarung: Kompetenzen zur Durchführung von Performance Reviews und Zielvereinbarungsgesprächen
  • Förderung der Mitarbeiterentwicklung: Identifikation von Entwicklungsbedarfen und Förderung der Karriereplanung durch gezielte Gespräche

Ihre Vorteile

  • Sie lernen Mitarbeitergespräche zielgerichtet durchzuführen
  • Sie erhalten einen Überblick über Motive und verstehen, wie Sie diese identifizieren
  • Sie üben Kritikgespräche konstruktiv zu führen
  • Durch simulierte Übungssituationen werden sie für schwierige Gesprächssituationen sensibilisiert

Zielgruppe

Führungskräfte in Ihrer ersten Führungsrolle und erfahrene Führungskräfte, die ihre Gesprächsführung professionalisieren und wirkungsvoller gestalten wollen

Termine/Orte

10:00 - 17:00 Uhr
EBZ - Europäisches Bildungszentrum Springorumallee 20 44795 Bochum
09:00 - 16:00 Uhr
EBZ - Europäisches Bildungszentrum Springorumallee 20 44795 Bochum

Trainer/-in

  • Anne-Kristin Elsner von Gronow-Klimek

    hat ihre Wurzeln in der Immobilienwirtschaft. Als Wirtschaftspsychologin und zertifizierter Business Coach betreibt sie ganzheitliche Führungs- und Mitarbeiterentwicklung. Geprägt durch mehrjährige Erfahrung als Führungskraft und strategische Ansprechpartnerin des Top Managements findet sie dabei die richtige Balance konzeptioneller Excellence und pragmatischer Operationalisierung.