zurück
Seminar

Meta vs. Google: Wie Wohnungsunternehmen von den großen digitalen Plattformen profitieren

Termine/Orte

SVA011419
Online 09:00 – 16:30 Uhr
Teilnehmerpreis 360,00 € Fördermöglichkeiten
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist ein Mikrofon erforderlich.
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Webcam erforderlich.

Zielsetzung

Nach diesem Seminar wissen Sie, welche Kanäle für Sie wirklich wichtig sind und können etliche konkrete Tipps direkt umsetzen.

Inhalte

  • Die Logik sozialer Medien: Warum organische Reichweiten sinken
  • Welche Inhalte und Formate für welche Ziele funktionieren
  • Wie bezahlte Werbung auf Social Media funktioniert (inklusive Praxisbeispielen)
  • Google Ads: Wie sie funktionieren und wie Wohnungsunternehmen davon profitieren
  • SEO: Wie Wohnungsunternehmen ihre Websites auffindbar machen
  • Google Business Profile: Profile pflegen und Bewertungen managen

Ihre Vorteile

Sie verstehen, wie Sie als Wohnungsunternehmen von den wichtigsten Plattformen der digitalen Ökonomie profitieren können und erhalten praktische Tipps.

Zielgruppe

  • Marketing- und PR-Verantwortliche
  • Vermietungsverantwortliche
  • Vorstände/Geschäftsführer/innen von Wohnungsunternehmen

Termine/Orte

09:00 - 16:30 Uhr
Online

Trainer/-in

  • Hanno Schmidt

    ist in zwei Welten zu Hause: im digitalen Marketing seit 2005 und in der Wohnungswirtschaft seit 2013. Er weiß, wie Google, Facebook und Instagram funktionieren – und bricht dieses Wissen ganz konkret auf die Bedürfnisse von Wohnungsunternehmen herunter. Als Inhaber der Agentur haushoch digital nutzt er sein Wissen tagtäglich für eine wachsende Zahl an Wohnungsunternehmen deutschlandweit.