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Seminar

Kommunikation mit schwierigen Mietern

Termine/Orte

SVA013644
Bochum
Teilnehmerpreis 360,00 € Fördermöglichkeiten 6 MaBV-Stunden (Immobilienmakler) 6 MaBV-Stunden (Wohnimmobilienverwalter)

Aktuelles

Ihr Preisnachlass von 10% auf den Seminarpreis wird nach der Buchung automatisch abgezogen. In der Anmeldebestätigung sehen Sie dann den finalen Preis.

Zielsetzung

Von Kundenbetreuern in der Wohnungswirtschaft werden neben ihrem vorhandenen umfangreichen Sach- und Fachwissen zunehmend auch kommunikative Kompetenzen gefordert. Gerade der Kontakt mit unzufriedenen oder schwierigen Kunden ist häufig eine Herausforderung.
In diesem Training lernen Sie Techniken, wie Sie mit welchem Kundentyp erfolgreich umgehen können, wie Sie erfolgreich ein Beschwerdegespräch führen, Kundenwünsche ablehnen und Mieter am besten auf ihr Fehlverhalten ansprechen. Sie lernen Methoden kennen, wie Sie Unzufriedenheiten eindämmen können. Zu einer erfolgreichen Kommunikation mit Kunden gehört außerdem die gelungene Selbstpräsentation: Wie geht man auf Kunden selbstsicher zu? Wie können Kundenbetreuer verhindern, dass sie im Gespräch unter Druck geraten?

Inhalte

  • Grundlagen der Kommunikation mit Kunden
  • Beschwerdegespräche erfolgreich und selbstsicher führen
  • Kundenwünsche gekonnt ablehnen
  • Fehlverhalten korrekt ansprechen
  • Methoden zum Eindämmen von Unzufriedenheit
  • Die Selbstpräsentation

Ihre Vorteile

  • Sie lernen, wie Sie Sicherheit im Gespräch erlangen.
  • Sie lernen, wie Sie ergebnislose Diskussionen vermeiden und aus dem Weg gehen.
  • Sie lernen, wie Sie Ärger und Frustration verhindern.

Zielgruppe

  • Leiter/in Bestandsbewirtschaftung
  • Mitarbeiter/in aus dem Bereich Bestandsbewirtschaftung

Termine/Orte

09:30 - 17:00 Uhr
EBZ - Europäisches Bildungszentrum Springorumallee 20 44795 Bochum

Trainer/-in

  • Achim Dohmeier

    studierte Arbeitswissenschaften an der Leibniz-Universität in Hannover. Er ist Business-Coach, Mediator und Experte verschiedener Trainingsmethoden mit über 15 Jahren Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Seine Themen sind Coaching, Servicekommunikation, Führung und Konfliktmanagement/Deeskalation.