zurück
Seminar

Ist das wirksam oder kann es weg? Marketing-Strategie für Wohnungsunternehmen

Termine/Orte

SVA011418
Online 09:00 – 16:30 Uhr
Teilnehmerpreis 360,00 € Fördermöglichkeiten
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist ein Mikrofon erforderlich.
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Webcam erforderlich.

Zielsetzung

Wo investieren Sie die nächsten 10.000 € besser: in eine neue Website, Inhalte für Social Media, ein neues Logo, einen Image-Film, eine Plakatkampagne oder, oder, oder? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sinnvoll über solche Fragen nachdenken.

Inhalte

  • Die Basis: Marketing vom Kunden ausdenken
  • Marketingziele: Sinnvolles Marketing für Unternehmen mit und ohne Leerstand
  • Portale, Google, Website: Was bringt Ihr Vermietungsmarketing wirklich voran?
  • Das Social-Media-Missverständnis: Warum herkömmliche Maßnahmen selten fruchten
  • Analoge vs. Digitale Werbung: Kosten/Nutzen-Erwägungen
  • Branding & Kommunikation: Wie wichtig ist ein moderner Markenauftritt?

Ihre Vorteile

Sie lernen die wichtigsten Fragen kennen, anhand derer Sie eine wirksame Marketing-Strategie entwickeln oder optimieren können.

Zielgruppe

  • Marketing- und PR-Verantwortliche
  • Vermietungsverantwortliche
  • Vorstände/Geschäftsführer/innen von Wohnungsunternehmen

Termine/Orte

09:00 - 16:30 Uhr
Online

Trainer/-in

  • Hanno Schmidt

    ist in zwei Welten zu Hause: im digitalen Marketing seit 2005 und in der Wohnungswirtschaft seit 2013. Er weiß, wie Google, Facebook und Instagram funktionieren – und bricht dieses Wissen ganz konkret auf die Bedürfnisse von Wohnungsunternehmen herunter. Als Inhaber der Agentur haushoch digital nutzt er sein Wissen tagtäglich für eine wachsende Zahl an Wohnungsunternehmen deutschlandweit.