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Fachtagung

Forum Personal

Termine/Orte

SVA012481
Bundesweit -
Teilnehmerpreis 680,00 € Fördermöglichkeiten

Zielsetzung

In einer Zeit, in der sich die Arbeitswelt schneller denn je verändert, ist es für Unternehmen entscheidend, proaktiv auf die Herausforderungen von Transformation und Digitalisierung zu reagieren.

Unser 12. Forum Personal, organisiert von der EBZ Akademie, den Regionalverbänden sowie dem Arbeitgeberverband der Deutschen Immobilienwirtschaft, widmet sich zentralen Themen der Arbeitswelt von heute und morgen und bietet praxisnahe Einblicke sowie wertvolle Impulse, wie sich Unternehmen zukunftsfähig aufstellen können.

An zwei Tagen diskutieren Experten und Praktiker über zukunftsfähige Organisationsstrukturen, Veränderungsmanagement sowie Handlungsmöglichkeiten im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement und Resilienz. Seien Sie dabei und nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und wertvolle Impulse für Ihren Arbeitsalltag mitzunehmen.

Inhalte

• Die zukunftsfähige, resiliente Organisation in Wohnungsunternehmen
• Veränderungsprozesse – Wie gelingt es die Belegschaft mitzunehmen?
• Gesundheit! – Wie kann das im Betrieb gelingen?
• Individuelle Resilienz und Resilienz im Team
 

 

Zielgruppe

  • Geschäftsführer/Vorstände
  • Personalverantwortliche

Sonstiges

Sollten Sie eine Übernachtung im Veranstaltungshotel in Nürnberg wünschen, hält das Hotel für Sie ein Abrufkontingent bis zum 25.10.2024 zu folgenden Konditionen bereit: 149,00 €/ÜN inkl. Frühstück. Wenden Sie sich gerne direkt an uns, um das Dokument für die Zimmerbuchung zu erhalten.

Termine/Orte

11:45 - 17:00 Uhr
Holiday Inn Nürnberg City Centre Engelhardsgasse 12 90402 Nürnberg
09:00 - 13:00 Uhr
Holiday Inn Nürnberg City Centre Engelhardsgasse 12 90402 Nürnberg

Trainer/-in

  • Dr. Angela Daalmann

    ist Expertin für Resilienz, Change und Empowerment. Als Unternehmerin, ehemalige Führungskraft, Leistungssportlerin und -trainerin begleitet sie Organisationen und Führungskräfte dabei, Potenziale zu entfalten, Ziele zu erreichen und zukunftsorientierte Strategien erfolgreich umzusetzen.

  • Carla Jutkeit

    ist seit 2013 für das Great Place to Work® Institut tätig, eine international führende Institution, die Unternehmen weltweit bei der Entwicklung herausragender Arbeitsplatzkulturen unterstützt. Als studierte Pädagogin und Gesundheitsmanagerin konzentrierte sie sich bereits im Studium auf die Frage, wie die Zufriedenheit der Mitarbeiter den Erfolg von Unternehmen fördern kann. Seitdem liegt ihre Leidenschaft in der Beratung von Unternehmen und der Gestaltung von Arbeitsumgebungen, die nicht nur exzellente Leistungen ermöglichen, sondern auch das Wohlbefinden und die Motivation der Mitarbeiter nachhaltig steigern.

  • Elke Nippold-Rothes
    ist als Beraterin, Trainerin und Executivecoach seit 2016 bei der EBZ Akademie tätig. Sie ist eine der führenden Leadership-Expertinnen unserer Branche. Ihr Beratungsansatz ist systemisch, ihre Grundhaltung humanistisch und ihre Lösungsansätze leistungsorientiert.
  • Johanna Altenbernd
    ist Betriebswirtin und seit 2019 als Expertin für Organisations- und Personalentwicklung bei der EBZ Akademie tätig. Zuvor arbeitete sie viele Jahre in diesem Themenfeld als Projektleiterin in der Energie- und Finanzbranche. Seit 2023 teilt sie sich ihre Führungsaufgabe für das Team Personal- und Organisationsentwicklung im Shared Leadership Modell.
  • Mira Fischer
    kommt aus der Banken- und Immobilienwirtschaft und ist zertifizierte systemische (Resilienz) -Coachin und unterstützt Organisationen dabei, das Thema für Führungskräfte, Teams und Einzelpersonen erlebbar und umsetzbar zu machen. Egal ob in Einzelcoachings oder in Gruppenseminaren: Das eigene Begreifen und Anwenden stehen im Fokus, um die Umsetzung von Theorie in den Berufsalltag gewährleisten zu können.
  • Peter Schulte

    ist Professor für Prävention und betriebliches Gesundheitsmanagement an der Hochschule Weserbergland und leitet dort das „Länger besser leben.“-Institut. Darüber hinaus ist er Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Rettungsmedizin und ärztlicher Psychotherapeut. Er berät Individuen und Organisationen im Kontext Gesundheit. Schwerpunkt seiner Arbeit ist das frühzeitige Erkennen von mentalen und physischen Gefährdungen sowie die Entwicklung effektiver und nachhaltig wirksamer Gegenstrategien.

  • Philipp Schmidt

    berät Organisationen seit 2008 zu den Themen Digitale Transformation, Personalmanagement, Leadership, Business Development und Nachhaltigkeitsmanagement. Des Weitern ist er seit 2011 als Hochschuldozent, Trainer und Coach tätig. Er sieht im Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Unternehmensprozessen vor allem die Chancen für die Organisationen.

     

  • Rüdiger Grebe
    ist Leiter der EBZ Akademie. Er beschäftigt sich als gelernter Pädagoge seit vielen Jahren mit dem Thema Lernen. Ein besonderes Anliegen ist ihm das Neudenken der betrieblichen Weiterbildung vor dem Hintergrund einer sich aktuell rasant verändernden Arbeitswelt.