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Qualifizierungsprogramm

Erfolgreiche Mieterkommunikation in der Wohnungswirtschaft

Termine/Orte

LEG000910
Online -
Teilnehmerpreis 700,00 € Fördermöglichkeiten
Inhouse Anfrage

Zielsetzung

Die Wohnungswirtschaft steht aktuell vor den größten Herausforderungen seit Jahrzehnten: steigende Preise und eine unklare Versorgungssituation. Auch die aktuelle Energiekrise stellt unsere Branche, vor allem aber für Mieterinnen und Mieter vor große Herausforderungen. Aktuelle Berechnungen zeigen, dass sich vor allem die Kosten fürs Heizen in den kommenden Monaten vervielfachen könnten. Was können Unternehmen gegen die steigenden Energiepreise kurzfristig und gegen geringe Investitionen langfristig unternehmen? Wie können und sollen Wohnungsunternehmen darauf reagieren?

An dieser Stelle kommt es vor allem auf die richtige Kommunikation und die Weitergabe von wichtigen Informationen an die Mieterinnen und Mieter an.
Unser Qualifizierungsprogramm beleuchtet typische kommunikative Herausforderungen in der Wohnungswirtschaft: der Umgang mit Mietern, die Miet- oder Energiekosten säumen, der Streit im Treppenhaus oder um die Hausordnung - bei uns erhalten Sie das kommunikative Rüstzeug, um all diese Situationen zu entschärfen.

Inhalte

  • Kundenorientierung: Die eigene Haltung 
  • Das Annehmen von Kundenanliegen 
  • Strategien bei Beschwerden 
  • Tipps für den Umgang mit Beschwerdeführern 
  • Deeskalation: Umgang mit schwierigen Kunden 
  • Sicher und souverän auftreten 
  • Ablehnen von Kundenanliegen 
  • Ablehnen von Interessentenanfragen 
  • Fehler in Kundengesprächen 

Ihre Vorteile

  • Sie werden gezielt in der Interaktion und Kommunikation mit Kunden geschult.
  • Sie festigen die Kompetenzen für ein professionelles Kundenkontaktmanagement.  
  • Schwierige Gespräche werden einfacher – kommunikativer Aufwand und Stress nehmen ab.
  • Im Rahmen der Online-Trainings können Sie Ihre Fragen und individuellen Herausforderungen mit unserem Fachtrainer diskutieren und lösen
  • Lernvideos und E-Learnings werden Ihnen über unsere moderne Lernapp EBZ4U zur Verfügung gestellt
  • Sie haben Zugriff auf einen Lerncoach, der Sie durch den Lehrgang begleitet

Zielgruppe

  • Mitarbeiter Vermietung und Bestand 
  • Kundenbetreuer 
  • Objektbetreuer 

Sonstiges

Sie wohnen in NRW und interessieren sich für diese Veranstaltung am EBZ?

Dann nutzen Sie jetzt den Bildungsscheck NRW, mit dem Ihre Fortbildung mit bis zu 500 € vom Staat gefördert wird. Den Antrag dafür stellen Sie bei einer zertifizierten Beratungsstelle und alle weiteren Informationen zu dieser Fördermöglichkeit finden Sie hier.

 

Termine/Orte

Online
Termine/Orte
  • Freitag, 23.08.2024
    09:30 - 10:30 Uhr
Online
Termine/Orte
  • Freitag, 13.09.2024
    09:30 - 13:30 Uhr
Online
Termine/Orte
  • Freitag, 11.10.2024
    09:30 - 13:30 Uhr

Trainer/-in

  • Achim Dohmeier

    studierte Arbeitswissenschaften an der Leibniz-Universität in Hannover. Er ist Business-Coach, Mediator und Experte verschiedener Trainingsmethoden mit über 15 Jahren Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Seine Themen sind Coaching, Servicekommunikation, Führung und Konfliktmanagement/Deeskalation.