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Führungsforum

Digitaler Vermietungsprozess

Termine/Orte

SVA013327
Online - Dienstag 09:00 – 12:30 Uhr Mittwoch 09:00 – 12:45 Uhr
Teilnehmerpreis 360,00 € Fördermöglichkeiten
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist ein Mikrofon erforderlich.
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Webcam erforderlich.

Zielsetzung

Jedes Wohnungsunternehmen beschäftigt sich mit dem Thema Vermietung. Sie wollen wissen: Was ändert sich beim digitalen Vermietungsprozess? Was sind die Mietermärkte der Zukunft? Sie wollen up-todate sein?
Dann sind Sie bei unserer Veranstaltung genau richtig. Digitalisierung beim Vermietungsprozess einzusetzen, bedeutet nicht zwingend, alle Prozesse zu automatisieren. Es kann als Möglichkeit für ein Wohnungsunternehmen genutzt werden, einzelne Schritte des Vermietungsprozesses zu digitalisieren. Damit schaffen Sie Entlastung und Effizienz bei den Mitarbeitenden und umgehen technische Schnittstellenproblematiken. In unserer Veranstaltung können Sie von den Beispielen der anderen lernen und neue Inspirationen erhalten. Sie erfahren, wie andere bei dem Thema vorgehen, welche Erfahrungen Sie gemacht haben und entdecken damit neue Perspektiven für sich. Weiterhin haben Sie auch die Möglichkeit, Dienstleister mit Ihren aktuellen Entwicklungen in einem meet & greet kennenzulernen sowie Ihre individuellen Fragen zu klären. Nutzen Sie die Chance, sich mit Experten/innen und anderen Praktikern/innen zu vernetzen, denn unabhängig von Größe und Unternehmensphilosophie ist bei unserer Veranstaltung für jeden etwas dabei.

Inhalte

  • Digitaler Vermietungsprozess im Überblick
  • Implementierung eines digitalen Vermietungsprozesses
  • Wohnungssanierung bei Mieterwechsel komplett digital, transparent und effizient abwickeln
  • Die Zukunft der Immobilienvermarktung - Im Spannungsfeld zwischen digitalen Ökosystemen und KI
  • Rolle und Prozesse von Bestandsmitarbeitern

Ihre Vorteile

  • Sie erhalten von Praktizierenden aus Wohnungsunternehmen praxisnah erprobte Konzepte vorgestellt.
  • Sie bekommen eine anwendungsorientierte Vermittlung von Methoden zur Optimierung Ihrer Produkte und Services.
  • Sie können aktuelle Trends im Bereich Vermietungsprozess ganzheitlich betrachten und up-to-date sein.
  • Sie können sich mit anderen Praktizierenden aus der Branche vernetzen.

Zielgruppe

  • Leiter/in Bestandsbewirtschaftung
  • Mitarbeiter/in aus dem Bereich Bestandsbewirtschaftung
  • Mitarbeiter/in aus dem Bereich Vermietung

Sonstiges

Die Fachtagung wird über Zoom durchgeführt. Den Link zur Veranstaltung erhalten Sie mit der verbindlichen Einladung an Ihre dort hinterlegt E-Mail-Adresse. 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung ist das Betreten des virtuellen Raumes möglich. Von unserem Moderator/in oder Trainer/in werden Sie im virtuellen Raum begrüßt. Diese/r steht Ihnen auch als Ansprechpartner/in für Fragen rund um das Thema Technik zur Verfügung.

Für eine Teilnahme ist zwingend erforderlich:
  • Headset inkl. Mikrofon, Smartphone-Kopfhörer oder Lautsprecher und Mikrofon
  • Webcam
  • PC, Laptop oder mobiles Endgerät mit stabiler Internetverbindung (am besten eine Lan-Verbindung)
  • der Browser Google Chrome oder Mozilla Firefox

Haben Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer Technik? Für individuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Termine/Orte

09:00 - 12:30 Uhr
Online
09:00 - 12:45 Uhr
Online

Trainer/-in

  • Darius Flecken
    Darius Flecken ist Projektmanager für Digital Innovation bei der GWH. Er verantwortet die Einführung innovativer digitaler Produkte von der Recherche über die Pilotierung bis zur Implementierung. Für die eigene Entwicklung von digitalen Produkten der GWH Digital ist er für das Produktmanagement verantwortlich.
  • Florentino Trezek
    hat es als Co-Founder und CEO des Unternehmens Ogulo geschafft, sich vom Proptech-Gründer zum etablierten Marktführer für das Thema Virtual Reality im deutschen Immobilienmarkt zu entwickeln. Auf diesem Wege hat er sich fundierte Kenntnisse in puncto Change Management-, Digitalisierung- und Marktkonsolidierung
    aneignen dürfen, die er im Rahmen seines Vortrags u.a. mit uns teilen wird.
  • Karsten Nölling
    ist seit September 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung der KIWI.KI GmbH. Bereits seit Ende 2014 war er als Vertriebsleiter bei KIWI tätig und Mitglied des Executive Committees. Vor KIWI entwickelte er als Firmengründer einen digitalen Concierge Service für Hotels, der heutigen Mieter-Apps vergleichbar ist, und war als Head of Operations für das Startup 9flats tätig, einer Art deutschem Airbnb. Davor war Nölling Unternehmensberater bei McKinsey & Company und Projektleiter für Lean Manufacturing bei Mercedes-Benz.
  • Nicolas Jacobi

    Nicolas Jacobi, Gründer und Geschäftsführer der Immomio GmbH, ist ein führender Experte der Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft. Er war Mitinitiator der gpti - German Platform for Technology and Innovation und ist Aufsichtsrat bei der immobilie1 AG. Als ehemaliger Hockey-Nationalspieler gewann er Olympia-Gold und -Bronze.

  • RA Silvia C. Bauer
    ist als Rechtsanwältin und ext. Datenschutzbeauftragte seit mehr als 20 Jahren im Bereich IT- und Datenschutzrecht tätig. Sie berät internationale und nationale Unternehmen u.a. aus der Immobilienbranche in allen Belangen des Datenschutzes und der Datensicherheit, führt Datenschutzaudits durch, unterstützt bei der Umsetzung von digitalen Prozessen in Unternehmen oder auch bei der Einführung von Datenschutzorganisationen.
  • Timo Wanke
    Timo Wanke arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Referat Digitalisierung beim GdW und betreut dort auch die Geschäftsstelle des Kompetenzzentrum DigiWoh. Im DigiWoh vernetzen sich bereits über 170 Wohnungsunternehmen und Technologiepartner, um die Digitalisierung der Branche gemeinsam voranzutreiben.