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Seminar

Digitale Warmakquise für Makler/innen - Machen Sie mehr aus Ihren Kontakten!

Termine/Orte

SVA012263
Online 09:30 – 11:30 Uhr
Teilnehmerpreis ab 96,00 € Fördermöglichkeiten
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist ein Mikrofon erforderlich.
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Webcam erforderlich.

Zielsetzung

In der aktuellen Immobilienmarktsituation, wo hohe Preise und Zinssätze Käufer zögern lassen und Verkäufer ungern mit ihren Preisen heruntergehen, spielt Digitales Marketing die Schlüsselrolle. Denn es ist nicht der Markt, der die Umsätze vorgibt, sondern die Strategie, sich im Markt zu bewegen. Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Marketing, Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing sind die Instrumente der digitalen Kalt- und Warmakquise. Unternehmerisch denkende Makler nutzen sie, um tiefergehende Einblicke in die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Kunden zu gewinnen. Damit stellen sie sicher, besser auf die Bedürfnisse der Marktteilnehmer einzugehen und Lösungen für Käufer und Verkäufer bereitzustellen.

In diesem Seminar betrachten wir die Wirkungsweisen sowie Sinn und Zweck von Content- und E-Mail Marketing.

Inhalte

  • Beim Content-Marketing als Basis jeder Akquiseform geht es darum, bedürfnis- und zielgruppengerechte Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, um Kunden zu aktivieren und zu konvertieren. Bei diesen Inhalten kann es sich um Blogartikel, Videos, Infografiken oder Beiträge in sozialen Medien handeln, die Informationen, Unterhaltung oder Lösungen für die Bedürfnisse der Nutzer bieten.
  • Beim E-Mail-Marketing werden gezielte E-Mails an Interessenten oder Kunden versandt. Es wird häufig eingesetzt, um Interessen zu erkennen, diese Interessen in Aufträge zu verwandeln und bestehende Kunden durch personalisierte und zeitnahe Kommunikation zu binden. Einige Ansätze, für effektives E-Mail-Marketing wären Segmentierung Ihrer Datenbank, Feedback und Umfragen, regelmäßige Marktupdates, Direktansprache, Verfolgung und Analyse der E-Mail-Leistung usw.

Ihre Vorteile

Sie erhalten:
  • Einblicke in die Nutzung digitaler Marketing-Tools, um Strategien zur Kundengewinnung und -bindung zu verbessern
  • das Wissen über den effektiven Einsatz dieser Instrumente, um sich von der Konkurrenz abzuheben und besser auf die Bedürfnisse von Käufern und Verkäufern eingehen zu können

Zielgruppe

  • Immobilienmakler/innen

Termine/Orte

09:30 - 11:30 Uhr
Online

Trainer/-in

  • Jan Kricheldorf

    Jan Kricheldorf ist Experte für Immobilien, Immobilienmarketing und CEO der Firma Wordliner GmbH. Er ist Spezialist für digitale Inhalte und Sichtbarkeit, Webseiten, Funnel und Kampagnen in der Immobilienbranche. Der Blick in digitale Systeme zeigt, dass das Handwerkszeug gar nicht so sehr von der analogen Welt abweicht. Wissen und Knowhow sparen so manche nutzlose Ausgabe und sorgen für eine schrittweise zur Geschwindigkeit des Unternehmens passende innovative Entwicklung.