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Seminar

Der erste Eindruck zählt - Kommunikation an der Empfangszentrale

Termine/Orte

SVA015591
Online Donnerstag 09:00 – 16:30 Uhr
SVA015592
Raum Frankfurt
SVA015594
Bochum
Teilnehmerpreis 400,00 € Fördermöglichkeiten 6 MaBV-Stunden (Immobilienmakler) 6 MaBV-Stunden (Wohnimmobilienverwalter)

Zielsetzung

Der erste Eindruck entsteht in wenigen Sekunden – an der Empfangszentrale prägt er das Bild des gesamten Wohnungsunternehmens. Eine freundliche Begrüßung, ein sicheres Auftreten und das richtige Gespür für unterschiedliche Gesprächssituationen machen hier den Unterschied. In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden, professionell und wertschätzend zu kommunizieren, auch in herausfordernden Momenten souverän zu bleiben und die Empfangszentrale als Visitenkarte des Unternehmens zu repräsentieren.

Inhalte

  • Auftreten und Wirkung: Körpersprache, Stimme, Kleidung – der erste Eindruck entscheidet
  • Professionelle Begrüßung und kundenorientierte Gesprächsführung
  • Wertschätzende Kommunikation und aktives Zuhören im Kundenkontakt
  • Umgang mit schwierigen Situationen und emotionalen Besuchenden
  • Sensibler Kontakt mit unterschiedlichen Kundengruppen (z. B. Senior/innen, Menschen mit Sprachbarrieren)
  • Rollenverständnis und Selbstreflexion: die Empfangszentrale als Visitenkarte des Unternehmens

Ihre Vorteile

  • Sie stärken Ihre Sicherheit im Umgang mit unterschiedlichen Kundengruppen und Gesprächssituationen.
  • Sie präsentieren Ihr Unternehmen von Beginn an durch ein professionelles und freundliches Auftreten.
  • Sie gewinnen Souveränität für den Umgang mit schwierigen Momenten und entlasten dadurch den Arbeitsalltag.

Zielgruppe

  • Teamassistenzen
  • Referent/innen der Geschäftsführung
  • Empfangsmitarbeiter/innen

Termine/Orte

09:00 - 16:30 Uhr
VdW südwest Kuhwaldstraße 46 60486 Frankfurt am Main

Trainer/-in

  • Achim Dohmeier
    studierte Arbeitswissenschaften an der Leibniz-Universität in Hannover. Er ist Business-Coach, Mediator und Experte verschiedener Trainingsmethoden mit über 15 Jahren Erfahrung in der Immobilienwirtschaft. Seine Themen sind Coaching, Servicekommunikation, Führung und Konfliktmanagement/Deeskalation.

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