Zielsetzung
Das 2-tägige Seminar zeigt den Teilnehmenden, wie sie mit KI verschiedene Textsorten für Print, Online und Social Media erstellen, korrigieren und optimieren – von der Ideenfindung und dem ersten Entwurf über die Rechtschreib- und Grammatikprüfung bis zur Suchmaschinenoptimierung. Sie erfahren, wie sie präzise prompten und werden in die Lage versetzt, die KI zu trainieren und sie an die gewünschte Zielgruppe, Textstruktur und Tonalität anzupassen.
Zielgruppe
Mitarbeiter*innen aus Redaktion, Online-Redaktion und Lektorat, aus Content Marketing und Social Media Marketing, Content-Creatoren, Copywriter und Werbetexter*innen, Autor*innen, Journalist*innen, Marketing- und PR-Manager*innen sowie Fach- und Führungskräfte aus Redaktion und Lektorat, Textschaffende aller Branchen. Alle, die sich einen Überblick über die Potenziale von Text-KIs verschaffen und erfahren wollen, wie sie mit Künstlicher Intelligenz Texte erstellen, korrigieren und optimieren können.