Zielsetzung
Künstliche Intelligenz fasziniert die Menschheit seit Jahrzehnten und ist das Spezialgewürz erfolgreicher Science-Fiction Filme wie Matrix, Terminator oder I-Robot. Durch den bahnbrechenden Erfolg von Chat GPT und Open AI ist künstliche Intelligenz nicht länger Fiktion, sondern Wirklichkeit geworden. Die Frage „was bedeutet KI für uns und unsere Arbeitsabläufe?“ drängt sich gerade zu auf. Bei unserem Arbeitskreis IT & Digitalisierung wollen wir die Chancen und Risiken von KI und im Speziellen für wohnungswirtschaftliche Kundenprozesse unter die Lupe nehmen. Gemeinsam wollen wir mit Ihnen diskutieren, wie weit KI in Form von Chatbots & Co. Arbeitsprozesse erleichtern kann, wo aber aktuell auch (noch) ihre Grenzen liegen: Was ist richtig und was ist falsch und sind wir noch auf dem richtigen Weg?
Dies wird in der digitalen Transformation und der Vielzahl an Herausforderungen immer schwieriger klar zu beantworten. Die Gleichzeitigkeit und Schnelligkeit von Veränderungen können schnell zu Unsicherheit führen. Insbesondere Vordenker und Vorreiter, die in ihren Unternehmungen Digitalisierungsprojekte erarbeiten, erleben dass die Belegschaft nicht immer dieselbe Dringlichkeit erkennt und Veränderungsscheu reagiert. Dies kann anstrengend und demotivierend sein. Resiliente Menschen haben es leichter, sich zurechtzufinden. Am zweiten Tag lernen wir deswegen im Workshop Techniken zur Stressreduktion und Selbstmotivation:
Sonstiges
Übernachtungsmöglichkeit: Doppelzimmer: 129,00 € inkl. Frühstück pro Nacht im Welcome Hotel Darmstadt City Center, Karolinenpl. 4, 64289 Darmstadt.
Bis zum 09.09.2024 können Sie Zimmer unter dem Stichwort „EBZ“ per E-Mail unter dar.reservierung@welcome-hotels.com abrufen. Danach besteht ein Anspruch nur nach Verfügbarkeit.