zurück
Arbeitskreis

Arbeitskreis Digitales Marketing

Termine/Orte

SVA010900
Bundesweit -
Teilnehmerpreis 680,00 € Fördermöglichkeiten

Zielsetzung

Marketing spielt eine zentrale Rolle in Wohnungsunternehmen und ist entscheidend für deren langfristigen Erfolg. Um immer über aktuelle Themen und Trends informiert zu sein, widmen wir uns auf unseren Arbeitskreisen ausgewählten Schwerpunkten die wir mit den Teilnehmenden, Expert/innen und Praktiker/ innen diskutieren und Ideen und Strategien für die berufliche Praxis ableiten. Dieses Jahr legen wir den Fokus auf die Themen Employer Branding, Mieter- und Kundenzufriedenheit und KI.

 

Inhalte

  • Arbeitgeberattraktivität und Bedarfsorientierung
  • Erfahrungsaustausch: Employer Branding ist viel mehr als nur Branding
  • Wozu Kundenbefragungen? Anwendungsbereiche von Mieterbefragungen in der Wohnungswirtschaft
  • Workshop: Konzeption Kundenzufriedenheitsanalyse
  • Anwendungsfälle und konkrete Tipps für den Einsatz von ChatGPT für redaktionelle Arbeiten
  • Wie KI schon heute bei der Personalgewinnung hilft

Ihre Vorteile

  • Sie treffen als Praktiker auf andere Praktiker aus ganz Deutschland und können Wissen und Erfahrungen austauschen
  • Sie knüpfen neue Kontakte und Netzwerke in ganz Deutschland
  • Der Programmablauf orientiert sich ausschließlich an den individuellen Fragestellungen der Teilnehmenden

Zielgruppe

  • Geschäftsführer/Vorstände
  • Leiter Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitarbeiter aus dem Bereich Vermietung

Sonstiges

Übernachtungsmöglichkeit:

Einzelzimmer: 142,13 € inkl. Frühstück pro Nacht im Hotel Kaiserhof Münster Bahnhofstraße 14, 48143 Münster.

Bis zum 25.09.2024 können Sie Zimmer unter dem Stichwort „EBZ“ unter der Telefonnummer +49 (0) 70251 41780 oder per E-Mail unter hotel@kaiserhof-muenster.de abrufen. Danach besteht ein Anspruch nur nach Verfügbarkeit.

Termine/Orte

10:00 - 18:00 Uhr
Hotel Kaiserhof Münster Bahnhofstraße 14, 48143 Münster
10:00 - 18:00 Uhr
Hotel Kaiserhof Münster Bahnhofstraße 14, 48143 Münster

Trainer/-in

  • Christian Stamer

    leitet seit 15 Jahren Marktforschungsprojekte zu wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Themen. Seine Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von zielgruppengerechten Kundenbindungsstrategien für Wohnungsunternehmen. Aktuell leitet Herr Stamer den Bereich Markt- und Meinungsforschung bei der InWIS Forschung & Beratung GmbH.

  • Hanno Schmidt

    ist in zwei Welten zu Hause: im digitalen Marketing seit 2005 und in der Wohnungswirtschaft seit 2013. Er weiß, wie Google, Facebook und Instagram funktionieren – und bricht dieses Wissen ganz konkret auf die Bedürfnisse von Wohnungsunternehmen herunter. Als Inhaber der Agentur haushoch digital nutzt er sein Wissen tagtäglich für eine wachsende Zahl an Wohnungsunternehmen deutschlandweit.

  • Johanna Altenbernd
    Senior Consultant Organisations-/Personalentwicklung EBZ Akademie
  • Sebastian Albers
    Abteilungsleiter Hausbewirtschaftung und Prokurist, Wohn+Stadtbau Münster Wohnungsunternehmen der Stadt Münster GmbH
  • Vinzenz Heidrich