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Seminar

Arbeitserleichterung mithilfe von KI-Anwendungen: Kundenservice, Mieterbetreuung und -kommunikation

Termine/Orte

SVA012156
Online 09:00 – 12:30 Uhr
Teilnehmerpreis 200,00 € Fördermöglichkeiten
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist ein Mikrofon erforderlich.
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Webcam erforderlich.

Zielsetzung

Ich will, aber wo anfangen?  

Erleben Sie, wie KI Ihren Arbeitsalltag erleichtern kann! In unseren interaktiven Online-Seminaren "Arbeitserleichterung mithilfe von KI-Anwendungen" geben wir Ihnen einen niedrigschwelligen Einstieg in die Welt der KI. Dabei ist jedes Seminar speziell auf Ihr Tätigkeitsgebiet ausrichtet. Gemeinsam erstellen wir professionelle Prompts und machen KI zu Ihrer persönlichen Assistentin – für Office 365 und darüber hinaus. Am Ende sind Sie in der Lage, diese selbstständig weiterzuentwickeln. So werden sie nach und nach entlastet und schaffen sich selbst die Freiräume, die Sie benötigen, um stressfreier und effektiver arbeiten zu können.  

Inhalte

  • Einführung in sprachbasierte KI 
  • Einsatzmöglichkeiten von KI im Unternehmen 
  • Vorstellen von einzelnen ausgewählten KIs, inkl. für Office 365. 
  • Was vor der Anwendung von ChatGPT zu beachten ist – BV und Leitlinien 
  • Was während der Anwendung zu beachten ist - DSGVO 
  • Prompting ist nicht gleich Prompting: 
    Zero-Shot Prompting, Few-Shot Prompting, CoT-Prompting, GKPrompting und Self-Consistency Prompting 
  • Wie gelingt effektives Prompting? 
  • Fallbeispiele und praktische Übungen: zielgruppengenau und anlassbezogen formulieren  
  • Exkurs: Bild und Coding 
  • Ausblick und Diskussion: Wie könnte sich die Zusammenarbeit Mensch – KI weiterentwickeln und was benötigen wir für einen verantwortungsbewussten und selbstbestimmten Umgang mit dieser Technologie?  

Ihre Vorteile

  • Sie lernen die Grundlagen von sprachbasierter KI und mögliche Anwendungen im beruflichen Kontext 
  • Sie wissen, wie effektives Prompting gelingt und wie es in Ihrem beruflichen Kontext eingesetzt werden kann. 
  • Sie lernen, wie durch KI Arbeitsabläufe optimiert und effizienter gestaltet werden können. 
  • Sie lernen in einem Netzwerk und profitieren gegenseitig von Ihrem Wissen und Ihrem Ideenreichtum 

Zielgruppe

  • Mitarbeitende Kundenmanagement 
  • Mitarbeitende Mieterbetreuung 
  • Führungskräfte 
  • Projektverantwortliche Digitalisierung / KI 

Sonstiges

Hinweis:  

Aktuell bieten wir die Schulungen für folgende Bereiche an:  

  • Kundenservice, Mieterbetreuung und -kommunikation  
  • HR/Personalmanagement  
  • ESG – Nachhaltigkeitsmanagement 

Wenn Sie dieses Seminar ihrem Warenkorb hinzufügen, buchen Sie das Seminar mit dem Schwerpunkt “Kundenservice, Mieterbetreuung und -kommunikation 

Termine/Orte

09:00 - 12:30 Uhr
Online

Trainer/-in

  • Philipp Schmidt

    ist gelernter Immobilienkaufmann. Er studierte den Masterstudiengang “Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaften” an der FHTW Berlin. Berufliche Erfahrungen sammelte er in KMU, Großunternehmen und Start-Ups.

    Seit 2008 ist er selbstständiger Unternehmensberater, seit 2011 Hochschuldozent. Sein Fokus liegt auf Themen wie digitale Transformation, Personalentwicklung. Leadership, Business Development und Nachhaltigkeitsmanagement. Zudem ist Herr Schmidt ausgebildeter Trainer und Mediator mit Spezialisierung im Transfer Coaching im Rahmen von Business Coaching.