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Seminar

Arbeitgeberattraktivität & Employer Branding von Genossenschaften – Erfolgreiche Positionierung als Arbeitgeber

Termine/Orte

SVA014326
Online Mittwoch 09:00 – 12:30 Uhr
Teilnehmerpreis 250,00 € Fördermöglichkeiten
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist ein Mikrofon erforderlich.
Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Webcam erforderlich.

Zielsetzung

In diesem praxisorientierten Workshop erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitgeberattraktivität gezielt als strategisches Konzept einsetzen, um eine wertvolle Arbeitgebermarke aufzubauen. Lernen Sie Schritt für Schritt die wichtigsten Elemente des Employer Branding kennen. Dabei identifizieren und entwickeln Sie die Stärken in Ihrer Unternehmenskultur als Schlüssel zur Mitarbeiterbindung und Fachkräftegewinnung. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels und des zunehmenden altersbedingten Ausscheidens erfahrener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dies ein wichtiger Baustein zur erfolgreichen Positionierung Ihrer Wohnungsgenossenschaft. Mit konkreten Tools und Methoden erarbeiten Sie die Basis für eine starke und authentische Arbeitgebermarke, die sowohl Mitarbeiter bindet als auch neue Talente anzieht.

Inhalte

  • Arbeitgeberattraktivität als strategisches Konzept in Zeiten des Fachkräftemangels
  • Employer Branding: Schritt für Schritt zur wertvollen Arbeitgebermarke
  • Kultur schafft Bindung: Eine starke Unternehmenskultur als Schlüssel zur Mitarbeiterbindung und Fachkräftegewinnung
  • Konkrete interne und externe Maßnahmen zur Wahrnehmung als attraktiver Arbeitgeber

Ihre Vorteile

  • Entwickeln Sie eine authentische und attraktive Arbeitgebermarke, die zu Ihrer Wohnungsgenossenschaft passt.
  • Definieren Sie konkrete Maßnahmen für Ihr effektives Employer Branding.
  • Profitieren Sie von konkreten praxisnahen Handlungstipps und den wertvollen Erfahrungen durch den Austausch mit anderen Genossenschaften.

Zielgruppe

  • Personalleiter/in 

  • Personalentwickler/in

  • Führungskräfte für Organisationsentwicklung

  • Vorstände von Wohnungsgenossenschaften

Termine/Orte

09:00 - 12:30 Uhr
Online

Trainer/-in

  • Kathrin Harpke

    ist M.A. der Publizistik-, Kommunikationswissenschaften und Psychologie. Eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau war die Basis für 20 Jahre berufliche Praxis in der Wohnungswirtschaft, darunter 11 Jahre in einer Wohnungsgenossenschaft. Als Trainerin und Teamcoach berät und begleitet sie Unternehmen zu Themen der Unternehmens- und Teamkultur.