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Seminar

An der Empfangszentrale – Das erste Gesicht/Ohr für den Kunden

Termine/Orte

SVA011578
Bochum
Teilnehmerpreis 360,00 € Fördermöglichkeiten

Zielsetzung

Die Erwartungshaltungen bezüglich gelebter Kundenorientierung und Servicequalität im beruflichen Kontext haben deutlich zugenommen. Mitarbeiter an der Empfangszentrale sind der erste Ansprechpartner von Kunden und Besuchern und somit ein entscheidender Faktor hierbei.
Ein sicheres Auftreten sowie eine erfolgreiche Kommunikation sind entscheidend für den gelungenen ersten Eindruck und das Gestalten von positiven Kundenbeziehungen.
Dieses Seminar vermittelt entscheidende Werte und Fähigkeiten für erfolgreiche Mitarbeiter an der Empfangszentrale.

Inhalte

  • Wirkungskriterien für ein professionelles Auftreten
  • Erwartungen und Bedürfnisse von Kunden an den Empfangsmitarbeiter
  • Persönliche Wirkungsmittel für den gelungenen ersten Eindruck
  • Durch Kleinigkeiten ein positives Gesprächsklima schaffen
  • Überzeugend, anlassbezogen und kundenorientiert formulieren

Ihre Vorteile

  • Sie bestärken das Rollenverständnis des Empfangsservice als „Visitenkarte“ des Hauses und entwickeln dieses weiter.
  • Sie erhöhen das Selbstvertrauen und Selbstmarketing Ihrer Empfangsmitarbeiter/in.
  • Sie festigen die Grundlagen für ein professionelles Kundenkontaktmanagement Ihrer Mitarbeiter/in am Empfang.

Zielgruppe

  • Teamassistenzen
  • Referent/in der Geschäftsführung
  • Empfangsmitarbeiter/-in

Termine/Orte

09:30 - 17:00 Uhr
EBZ - Europäisches Bildungszentrum Springorumallee 20 44795 Bochum

Trainer/-in

  • Dipl.-Psych. Mona Meßing
    ist Dipl.-Psychogin mit BWL-Studium in Köln und hat sich nach einem Fachrichtungswechsel auf die Arbeits- und Organisationspsychologie in Wuppertal spezialisiert. Sie bringt Erfahrung als Assistentin der Geschäftsleitung in zwei Personalberatungen mit und leitet ein Kreativzentrum für Persönlichkeitsentwicklung. Seit 1995 ist sie ausschließlich als Beraterin, Trainerin und Coach tätig.